„Hallo, liebe Gastrotainment-Besucher!

Ich bin Annekatrin Rades, geboren am 18.11.1988 in Rochlitz.
Ich lebe seit 2005 in Dresden und habe hier meine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckt!

Nach meiner Lehre zur Restaurantfachfrau wurde mein Interesse für Wein und Cocktails geweckt. Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung zum Weinberater an der DWS München begonnen und mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen.
Um mein Wissen zu erweitern, habe ich mich in die Welt der Cocktails begeben und noch einen Barkeeperintensivkurs absolviert.
2011 war es soweit: Nach meiner Weinberaterprüfung 2009 erfolgte noch die Prüfung zur IHK- geprüften Sommeliere im Bereich Gastronomie an der DWS Koblenz.

Auch die große Welt des Kaffees habe ich für mich im November 2011 in München entdeckt und eine Ausbildung zum Barista abgeschlossen.

Die Genusswelt ist so groß - und meine Leidenschaft zum Wein wird mit jedem Tag größer.

Ich freue mich, wenn ich Sie in meine kleine Welt des Genießens mitnehmen kann, sei es:

-auf eine Weinbergsführung in Meißen oder Radebeul
-bei einer Weinprobe bei Ihnen privat
-während eines Caterings bis max. 80 Personen
-zu ein Cocktailabend bei Ihrer Firmenfeier oder Hochzeit
-beim "Kochen für Freunde"

Alles ist möglich, auch Ihr spezieller Wunsch!
Sprechen Sie mich einfach an